Archiv für das Thema: Bildergeschichten

Impressionen aus „Klein-Finnland“ in Potsdam

Bei diesen Bildern aus Potsdam handelt es sich um eine „Traumreise“ nach Finnland. Krister Volkmann (Alle Bilder dieses Artikels: Krister Volkmann, Creative Commons-Lizenz: by-nc-sa)

Norwegen – Hardangervidda April 2008

5 Tage Langlauf von Hütte zu Hütte – eine Reise wie ein Traum. Bilder, die nie aus dem Gedächtnis gehen. Aufgenommen kurz nach Ostern 2008 – die beste Zeit für die Hardangervidda.    

Schneesicherer Reisetipp für den Winter – ein kleines Stückchen böhmisches Erzgebirge

In den letzten Jahren sind wir in der Weihnachtszeit zu Skitouren ins mittlere böhmische Erzgebirge in die Gegend um Bozi-Dar gleich hinter dem Fichtelberg aufgebrochen und hatten stets ausreichend Schnee unter den Kufen, ja zumeist auch noch einen herrlichen Sonnenschein dazu.     Foto-Strecke Schneesicheres Erzgebirge – Fotos: Tom Sehrer Denn die Hochebene um Bozi […]

Ins Skigebiet per Bahn

Über Nacht in die Zillertaler Alpen und gleich auf die Piste Mir ist völlig klar, dass es ein Unding ist, ökologisch reinen Gewissens die geschundenen Alpen runterzuheizen. Aber wenn es schon sein muss, weil wie bei mir, der Abfahrtsdrang wenigstens ab und an ausgelebt werden will? Hier mein mehrmals praktizierter Vorschlag, eines der größten und […]